E0711‑8

 

Technische Highlights

E0711‑8
Elektrik
  • AMK Inverter
  • Akkumulator mit 6,8 kWh
  • eigenentwickeltes Telemetriesystem via 800 Mhz und 2,5 Ghz
  • eigenentwickelte Sensorik und Battery-Management-System
E0711‑8
Rahmen
  • CFK Monocoque
  • Aerodynamik-Konzept mit Front- und Heckflügel,
  • Unterboden und Diffusor
  • Lagenaufbau per Software optimiert
  • CFK Crashbox und Anti-Intrusion Plate
E0711‑8
Antrieb
  • Allradantrieb mit einem Gesamtmoment von 1520 Nm
  • optimiertes, wassergekühltes Kühlsystem
  • direkt an die Radträger angebunden
  • Ölgekühlter Inverter
E0711‑8
Fahrwerk
  • beschichtete Aluminium-Bremsscheiben
  • radialverschraubte CFK-Hybridfelgen
  • CFK-Doppelquerlenker
  • Radträger Aluminium gefräst
E0711‑8
Weiteres
  • Aerodynamik Paket mit DRS
  • Monospring System
  • Live Telemetrie und eigenes Datenlogging
  • Ölgekühlter Akkukreislauf (als einziges FS-Team)
  • Torque-Vectoring
 
 

Erfolge

 

Weltrang: Platz 2

 
Flag_of_Germany

Formula Student Germany

1. Platz Endurance
1. Platz Autocross
1. Platz Business Plan
3. Platz Cost and Manufacturing
1024px-Flag_of_Austria.svg

Formula Student Austria

1. Platz Skidpad
1. Platz Business Plan
2. Platz Cost and Manufacturing
3. Platz  Autocross
3. Platz Acceleration

Spanien

Formula Student Spain

2. Platz Endurance
2. Platz Cost and Manufacturing
1280px-Flag_of_Hungary.svg

Formula Student East

1. Platz Endurance
2. Platz Skidpad
3. Platz Autocross
3. Platz Acceleration
3. Platz Business Plan